Technischer Service Dental Zahnarztpraxis Dentallabor

Technischer Service für Zahnarztpraxis und Labor

Lesezeit: 8:42 min | Kategorie:
Berichte und Ratgeber zum Einsatz des Technischen Service in Praxis und Labor: Hier erfahren Sie, was Sie vor dem Besuch eines Technikers beachten sollten.

Der Technische Service ist ein wichtiger Partner für Zahnarztpraxen und Dentallabore. Wir haben aktuelle Ratgeber und Berichte rund um Reparaturen, Wartungen und weitere Leistungen der Mitarbeiter des Technischen Service von Henry Schein für Sie zusammengefasst.

Inhaltsübersicht
Zahn

Kontakt zum Technischen Service von Henry Schein

Sie haben Fragen oder Probleme mit einem Gerät in Ihrer Praxis oder Ihrem Labors?

Die Mitarbeiter des Technischen Service von Henry Schein stehen Ihnen unter der Telefonnummer 0800 83 29 833 zur Seite.

Vor dem Anruf beim Technischen Service: Die fünf „W“ bei Defekten in Praxis oder Labor

Ein Defekt an einem Gerät kann den Ablauf in Praxis oder Labor empfindlich stören. Bevor Sie zum Hörer greifen, um den Technischen Service anzurufen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie die wichtigsten Fragen rund um das betroffene Gerät beantworten können.

Sicher kennen Sie die berühmten „Fünf W“ für den Anruf beim Rettungsdienst oder bei der Feuerwehr, also die W-Fragen, die Sie im Notfall beantworten müssen. Zum Glück ist der Anruf beim Technischen Service weitaus weniger dramatisch. Aber auch hier geht es darum, schnell alle wichtigen Informationen weiterzugeben.

Nachfolgend finden Sie fünf wichtige Punkte für den Anruf bei der Hotline des Technischen Service.

Aktuelle Beiträge zum Thema
Regal mit Testgeräten für MTK und STK
Sie sind als Praxisinhaber gesetzlich dazu verpflichtet, regelmäßige Wartungen und Prüfungen Ihrer Praxisgeräte durchführen zu lassen. Zu diesen
Thermodesinfektor: Validieren notwendig
Validierungen sind in der Zahnarztpraxis Teil der vorgeschriebenen Hygieneprozesse. Aber in der Praxis gibt es hierzu besonders viele Fragen - und auch
Wartungsvertrag Dentallabor Labor
Welche Gründe sprechen für Wartungsverträge im Dentallabor? Lesen Sie hier, warum durch eine regelmäßige Wartung der Geräte Ihre Zeit sowie Kosten
Wirtschaftlichkeit Zahnarztpraxis
Welche Gründe sprechen für Wartungsverträgen in der Zahnarztpraxis? Erfahren Sie, warum durch eine regelmäßige Wartung der Geräte Ihre Zeit und Kosten
weitere Beiträge laden Loading… Loading...

Schnelle Hilfe vom Techniker: Damit ein Defekt den Praxisablauf nicht gefährdet

Das defekte Ventil verbirgt sich im Fuß der Versorgungssäule.

Wenn die Behandlungseinheit streikt, geht nichts mehr in der Praxis.

Wir haben einen Techniker begleitet und zeigen in einer Reportage einen typischen Reparaturfall - angefangen beim frühmorgendlichen Anruf bei der Hotline bis hin zur kompetenten Hilfe vor Ort.

Der Technik-Flüsterer: Schritt-für-Schritt-Anleitungen von Experten für Praxismitarbeiter

In der Videoreihe erklärt unser Technik-Flüsterer wie man kleine Reparaturen ganz einfach selbst durchführen kann. Zusätzlich bekommen Sie wertvolle Tipps zur Pflege Ihrer Geräte. Manche kleinere Reparaturen lassen sich sehr leicht selbst durchführen. Mithilfe unserer Videoreihe werden Sie selbst zum Technik Experten und bekommen Schritt für Schritt erklärt, wie Sie vorgehen sollten.

Bei Fragen und schwerwiegenderen Defekten steht Ihnen der Technischer-Service natürlich auch weiterhin unter 0800- 83 29 833 zur Seite.

Amalgam-Rotor wechseln in 3 Minuten

In diesem Video lernen Sie, wie sie mit wenigen Handgriffen den Amalgam-Rotor Ihrer Behandlungseinheit wechseln.

Spannzangenpflege

Unser Technik-Flüsterer erklärt, wie man die Pflege der Spannzange ganz einfach in den Aufbereitungsprozess integriert.

Tägliche Pflege der Absauganlage

In diesem Video erklärt der Technik-Flüsterer wie tägliche Reinigung der Absauganlage schnell und einfach erledigt wird.

vom 15.06.2020
Ähnliche Beiträge
Thermodesinfektor: Validieren notwendig
Validierungen sind in der Zahnarztpraxis Teil der vorgeschriebenen Hygieneprozesse. Aber in der Praxis gibt es hierzu besonders viele Fragen - und auch
Techniker Besuch Praxis Corona Schutz
Auch in Krisenzeiten können sich Zahnarztpraxen und Dentallabore auf den Technischen Service verlassen. Henry Schein hat die Vorgaben für seine Mitarbeiter
HSD_Beitragsbild_Behandlungseinheit_750x400
Behandlungseinheiten sollten nach Betriebspausen nicht einfach eingeschaltet werden, vielmehr gilt es, einige wichtige Punkte zu beachten, um Schäden zu
Jetzt immer up to date bleiben!
Wer keine Informationen verpassen will, kann sich für den Henry Schein Newsletter registrieren, der - neben tagesaktuellen Angeboten - auch immer die neusten Berichte direkt in die Postfächer der Abonnenten bringt.