Eine Unterseite für Ihre Praxiswebsite, die sich gezielt an potenzielle Mitarbeiter wendet, ist eine gute Gelegenheit, die Vorteile Ihrer Praxis als Arbeitsplatz darzustellen. Die Besonderheiten Ihrer Zahnarztpraxis aus Sicht des Teams, Ausstattung und Benefits, die persönlich vorgestellten Kolleginnen und Kollegen, Fotos und Berichte von Team-Events: All das gibt einen Vorgeschmack auf Arbeitsbedingungen und Atmosphäre, den speziellen Teamgeist in Ihrer Praxis.
Eine "Karriereseite" mit Stellenanzeigen auf der Homepage allein wird aber nicht allzu viel erreichen, selbst wenn die Seite für Suchmaschinen optimiert ist. Sie dient eher als Landingpage, im Idealfall mit einem simplen Bewerbungsformular, auf der alle Interessenten von verschiedenen Kanälen aus landen und sofort einen guten Eindruck von der Praxis als Arbeitgeber bekommen.
Großes Plus: Die Seite ist und bleibt Teil Ihrer Onlinepräsenz und damit zentrale Anlaufstelle für alle, die sich mehr oder weniger konkret für einen Job in Ihrer Praxis interessieren. Eine Aufforderung zur Initiativbewerbung kann hier ebenfalls sinnvoll sein. Neue Stellenangebote sind mit etwas Erfahrung schnell hinzugefügt.