Serviceverträge CAD CAM

Schnelle Hilfe bei CAD/CAM-Problemen in Praxis und Labor

Kategorie: Digitales Labor
Jetzt kontaktieren
Wenn CAD/CAM-Geräte plötzlich streiken, sind die Experten des ConnectDental Service Centers zur Stelle. Michael Raupach, Leiter des Teams, stellt den Service vor und gibt Tipps, um Störungen vorzubeugen.

Moderne CAD/CAM-Geräte bieten viele Möglichkeiten - sie alle zu beherrschen, effizient zu bedienen und optimal in die Abläufe einzubinden ist nicht immer einfach. Typischerweise tauchen auch nach der Einarbeitung immer wieder Fragen und manchmal auch Probleme auf. Dann ist schnelle Hilfe gefragt, um die Praxisabläufe nicht zu behindern.

Unser Experte erläutert, welche Möglichkeiten das  ConnectDental Service Center  bietet, um in der dentalen CAD/CAM-Fertigung kurzfristig kompetenten Support zu erhalten.  

Zahn
Ihr Draht zum ConnectDental Service Center

Unsere Kunden erreichen die CAD/CAM-Experten des ConnectDental Servoce Centers unter 0800 - 17 00 077.  Die Beratung im Rahmen der Produktgewährleistung ist kostenfrei. Andernfalls fällt eine Gebühr für die Beratung über eine Remote-Software an. Für besonders eilige Fällen gibt es eine kostenpflichtige Priority-Hotline (09001- 237 323).

Für schnellstmöglichen Support, optimale technische Betreuung  empfiehlt sich der Abschluss des Servicevertrags CAD/CAM - auf Wunsch sogar inklusive Leihgeräteservice um im Falle eines Defekts keine Ausfälle zu riskieren.

Informationen zum Servicevertrag

Interview: So unterstützen die CAD/CAM-Experten des ConnectDental Service Centers Zahnarztpraxen und Dentallabore bei akuten Problemen

Herr Raupach, wenn es akute Probleme oder dringende Fragen zur Bedienung gibt: an wen kann sich der Praxisinhaber wenden?

Im Kaufprozess und bei der Einweisung stehen dem Kunden unsere Spezialisten vor Ort zur Seite. Danach sind wir vom ConnectDental Service Center der zentrale Ansprechpartner und unterstützen die Anwender in allen Belangen – von Schwierigkeiten bei der Geräteanwendung über Softwarefehler bis hin zu IT- und Netzwerkfragen.

Wie können Sie gerade bei akuten Problemen schnell Hilfe leisten, zum Beispiel bei technischen Fehlern während einer Behandlung?

Mit einer Remote-Software können wir auf das System zugreifen und die Fehlerquelle rasch ausmachen. Im Ergebnis lassen sich über 90 Prozent der Fälle über die Hotline lösen, und der Zahnarzt kann seine Behandlung fortsetzen. Andernfalls schicken wir einen Techniker in die Praxis.

Was können Anwender tun, um Störungen vorzubeugen? 

Es ist wie beim Autofahren: Hier ist es völlig normal, einen Jahrescheck zu machen.

Die regelmäßige Installation von PC- und Software-Updates und eine stabile und schnelle Internetverbindung sind zwei unterschätzte Faktoren. Denn eine schwache Verbindung sorgt häufig für Systemausfälle und erschwert den Fernzugriff unserer Mitarbeiter.

Der Servicevertrag CAD/CAM von Henry Schein Dental überträgt das Prinzip Jahrescheck auf CAD/CAM-Geräte in Zahnarztpraxis und Labor. Der Service ist aber viel umfassender und sehr bedarfsorientiert: neben einer jährlichen System-Pflege und einem Software-Update-Service sind auch ein priorisierter Zugang zum Anwendersupport unseres ConnectDental Service Centers und sogar zwei individuelle Online-Schulungen pro Jahr im Preis enthalten.

In welchen Fällen sind denn Schulungen empfehlenswert? 

Hier gilt: man lernt nie aus. Selbst wenn ein Gerät bereits erfolgreich eingesetzt wird, können unsere CAD/CAM-Experten häufig noch Tricks und Tipps vermitteln, um die Effizienz zu steigern oder Fehler zu vermeiden.

Schulungen sind auch empfehlenswert, wenn Zahnärzte bereits ein CAD/CAM-System integriert haben und ihr Anwendungsgebiet erweitern möchten, etwa um die Implantologie. Auch zu Softwarethemen können Schulungen nützlich sein.

Auf Basis der Ausgangslage in der Praxis vermitteln wir in maximal 60 Minuten die wichtigsten Kenntnisse zum Thema.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den YouTube Video-Service zu laden!

Wir verwenden einen Service des Drittanbieters Google, um YouTube Videos anzuzeigen. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln oder Informationen auf ihrem Endgerät speichern. Das schließt auch die Übermittlung personenbezogener Daten in nicht europäische Drittländer wie z.B. die USA mit ein. Weitere Informationen zum Service von Google erhalten Sie hier. Informationen zu Ihren Betroffenenrechten sowie die Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie hier klicken und die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Hinter den Kulissen
Ein CAD/CAM-Berater der Support-Hotline stellt sich vor.
Sie haben Fragen? Jetzt rund um den CAD/CAM-Support beraten lassen.
Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Checkboxen

Jetzt immer up to date bleiben!

  • Veranstaltungen und Fortbildungsangebote
  • Exklusive Angebote und Services von Henry Schein
  • Trends und Produktneuheiten für Praxis und Labor

Die angegebenen Daten werden ausschließlich zur Abwicklung der Anfrage verwendet. Hierfür kann es erforderlich sein, dass Daten an andere Unternehmen weitergegeben werden, die für uns im Auftrag tätig werden (z.B. Lettershops). Weiterhin nehmen wir diese Daten zur besseren Anfragenabwicklung in unsere interne Kundendatenbank auf. Weitere Informationen zum Datenschutz bei Henry Schein finden sich unter Datenschutz.

vom 08.01.2023
Ähnliche Beiträge
Servicevertrag-CADCAM
Inhaber von Zahnarztpraxen und Laboren müssen das Risiko eines Ausfalls ihrer CAD/CAM-Systeme minimieren. Zeitgemäße Serviceverträge bieten Sicherheit
Komplettprothese Labor Strategie
Laborinhaber Simon Stroh und Zahnarzt Dr. Michael Weyhrauch haben die Vorzüge der digital gefertigten Totalprothese für sich entdeckt. Was den Workflow
Zukunft der Zahntechnik
Wie sieht die Zukunft der Zahntechnik aus und wie wird sich die Arbeit des Zahntechnikers verändern? In diesem Beitrag werden einige Thesen für die Zukunft
Jetzt immer up to date bleiben!
Wer keine Informationen verpassen will, kann sich für den Henry Schein Newsletter registrieren, der neben tagesaktuellen Angeboten auch immer die neuesten Berichte direkt in die Postfächer der Abonnenten bringt.