Herr Raupach, wenn es akute Probleme oder dringende Fragen zur Bedienung gibt: an wen kann sich der Praxisinhaber wenden?
Im Kaufprozess und bei der Einweisung stehen dem Kunden unsere Spezialisten vor Ort zur Seite. Danach sind wir vom ConnectDental Service Center der zentrale Ansprechpartner und unterstützen die Anwender in allen Belangen – von Schwierigkeiten bei der Geräteanwendung über Softwarefehler bis hin zu IT- und Netzwerkfragen.
Wie können Sie gerade bei akuten Problemen schnell Hilfe leisten, zum Beispiel bei technischen Fehlern während einer Behandlung?
Mit einer Remote-Software können wir auf das System zugreifen und die Fehlerquelle rasch ausmachen. Im Ergebnis lassen sich über 90 Prozent der Fälle über die Hotline lösen, und der Zahnarzt kann seine Behandlung fortsetzen. Andernfalls schicken wir einen Techniker in die Praxis.
Was können Anwender tun, um Störungen vorzubeugen?
Es ist wie beim Autofahren: Hier ist es völlig normal, einen Jahrescheck zu machen.
Die regelmäßige Installation von PC- und Software-Updates und eine stabile und schnelle Internetverbindung sind zwei unterschätzte Faktoren. Denn eine schwache Verbindung sorgt häufig für Systemausfälle und erschwert den Fernzugriff unserer Mitarbeiter.
Der Servicevertrag CAD/CAM von Henry Schein Dental überträgt das Prinzip Jahrescheck auf CAD/CAM-Geräte in Zahnarztpraxis und Labor. Der Service ist aber viel umfassender und sehr bedarfsorientiert: neben einer jährlichen System-Pflege und einem Software-Update-Service sind auch ein priorisierter Zugang zum Anwendersupport unseres ConnectDental Service Centers und sogar zwei individuelle Online-Schulungen pro Jahr im Preis enthalten.