Serviceverträge CAD CAM

Schnelle Hilfe bei CAD/CAM-Problemen in Praxis und Labor

Kategorie: Digitales Labor
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Wenn CAD/CAM-Geräte plötzlich streiken, sind die Experten des ConnectDental Service Centers zur Stelle. Michael Raupach, Leiter des Teams, stellt den Service vor und gibt Tipps, um Störungen vorzubeugen.

Moderne CAD/CAM-Geräte bieten viele Möglichkeiten - sie alle zu beherrschen, effizient zu bedienen und optimal in die Abläufe einzubinden ist nicht immer einfach. Typischerweise tauchen auch nach der Einarbeitung immer wieder Fragen und manchmal auch Probleme auf. Dann ist schnelle Hilfe gefragt, um die Praxisabläufe nicht zu behindern.

Unser Experte erläutert, welche Möglichkeiten das  ConnectDental Service Center  bietet, um in der dentalen CAD/CAM-Fertigung kurzfristig kompetenten Support zu erhalten.  

Zahn
Ihr Draht zum ConnectDental Service Center

Unsere Kunden erreichen die CAD/CAM-Experten des ConnectDental Servoce Centers unter 0800 - 17 00 077.  Die Beratung im Rahmen der Produktgewährleistung ist kostenfrei. Andernfalls fällt eine Gebühr für die Beratung über eine Remote-Software an. Für besonders eilige Fällen gibt es eine kostenpflichtige Priority-Hotline (09001- 237 323).

Für schnellstmöglichen Support, optimale technische Betreuung  empfiehlt sich der Abschluss des Servicevertrags CAD/CAM - auf Wunsch sogar inklusive Leihgeräteservice um im Falle eines Defekts keine Ausfälle zu riskieren.

Informationen zum Servicevertrag

Interview: So unterstützen die CAD/CAM-Experten des ConnectDental Service Centers Zahnarztpraxen und Dentallabore bei akuten Problemen

Herr Raupach, wenn es akute Probleme oder dringende Fragen zur Bedienung gibt: an wen kann sich der Praxisinhaber wenden?

Im Kaufprozess und bei der Einweisung stehen dem Kunden unsere Spezialisten vor Ort zur Seite. Danach sind wir vom ConnectDental Service Center der zentrale Ansprechpartner und unterstützen die Anwender in allen Belangen – von Schwierigkeiten bei der Geräteanwendung über Softwarefehler bis hin zu IT- und Netzwerkfragen.

Wie können Sie gerade bei akuten Problemen schnell Hilfe leisten, zum Beispiel bei technischen Fehlern während einer Behandlung?

Mit einer Remote-Software können wir auf das System zugreifen und die Fehlerquelle rasch ausmachen. Im Ergebnis lassen sich über 90 Prozent der Fälle über die Hotline lösen, und der Zahnarzt kann seine Behandlung fortsetzen. Andernfalls schicken wir einen Techniker in die Praxis.

Was können Anwender tun, um Störungen vorzubeugen? 

Es ist wie beim Autofahren: Hier ist es völlig normal, einen Jahrescheck zu machen.

Die regelmäßige Installation von PC- und Software-Updates und eine stabile und schnelle Internetverbindung sind zwei unterschätzte Faktoren. Denn eine schwache Verbindung sorgt häufig für Systemausfälle und erschwert den Fernzugriff unserer Mitarbeiter.

Der Servicevertrag CAD/CAM von Henry Schein Dental überträgt das Prinzip Jahrescheck auf CAD/CAM-Geräte in Zahnarztpraxis und Labor. Der Service ist aber viel umfassender und sehr bedarfsorientiert: neben einer jährlichen System-Pflege und einem Software-Update-Service sind auch ein priorisierter Zugang zum Anwendersupport unseres ConnectDental Service Centers und sogar zwei individuelle Online-Schulungen pro Jahr im Preis enthalten.

In welchen Fällen sind denn Schulungen empfehlenswert? 

Hier gilt: man lernt nie aus. Selbst wenn ein Gerät bereits erfolgreich eingesetzt wird, können unsere CAD/CAM-Experten häufig noch Tricks und Tipps vermitteln, um die Effizienz zu steigern oder Fehler zu vermeiden.

Schulungen sind auch empfehlenswert, wenn Zahnärzte bereits ein CAD/CAM-System integriert haben und ihr Anwendungsgebiet erweitern möchten, etwa um die Implantologie. Auch zu Softwarethemen können Schulungen nützlich sein.

Auf Basis der Ausgangslage in der Praxis vermitteln wir in maximal 60 Minuten die wichtigsten Kenntnisse zum Thema.

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vom 08.01.2023
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