Bei Henry Schein entscheiden sich Zahnarztpraxen und Dentallabore immer häufiger für die bewährten Eigenmarken, wenn sie Materialien, Instrumente, Kleingeräte, Praxis- oder Laborbedarf einkaufen. Dabei bleibt kaum ein Produktwunsch unerfüllt: Die große Produktpalette der Henry Schein Eigenmarke in Deutschland und Österreich umfasst etwa 4.100 Produkte.
Die reguläre Eigenmarkenserie von Henry Schein trägt das bekannte Blue Banner, einen blauen Streifen auf der ansonsten zurückhaltend gestalteten weißen Verpackung. Neben den wichtigsten Verbrauchsmaterialien gehören auch ausgewählte Kleingeräte zum Eigenmarken-Sortiment.
Daneben führt Henry Schein die Premium-Marke Maxima® mit ausgewählten Produkten für besondere Ansprüche – erkennbar am goldenen Streifen auf der Verpackung – dem Gold Banner.
Außerdem bietet die Eigenmarke für Zahnarztpraxen und Dentallabore eine Reihe umweltfreundlicher Produkte, die besonderen Nachhaltigkeitskriterien entsprechen.