Die Primescan 2 liefert hochpräzise digitale Abformungen, die die Basis für unterschiedlichste Indikationen bilden – von Kronen über Aligner bis hin zu komplexen Restaurationen wie Brücken. Außerdem können Sie die Daten verwenden, um die Mundgesundheit der Patienten zu dokumentieren. Möglich macht das ein Sensor, der mehr als eine Million 3D-Punkte pro Sekunde verarbeitet und so fotorealistische Daten erzeugt. Diese Scantechnologie zählt zu den genauesten am Markt.
Anders als die Modelle Primescan AC/Connect ist die Primescan 2 kabellos und mit keinem festen Gerät verknüpft. Sie können die Scans auf jedem internetfähigen Gerät durchführen, und die Daten werden in der Cloud-Plattform DS Core* erfasst und gesetzeskonform gespeichert.
Nach dem Scan lässt sich die Primescan 2 direkt für den nächsten Patienten verwenden, da es – anders als bei der Primescan AC/Connect – kein an den Scanner gekoppeltes Gerät mehr gibt, an dem Sie die Restauration zunächst entwerfen müssen. Dies ermöglicht den zeitsparenden Parallelbetrieb von digitaler Abformung per Primescan 2 und CAD-Design an einer Workstation.
Tipp: Das cloudbasierte Scannen der Primescan 2 eröffnet die Möglichkeit, auch außerhalb der Praxis auf die Daten zuzugreifen und digital abzuformen – etwa im Rahmen von Besuchen in Pflegeheimen oder Krankenhäusern.