Gemini Diodenlaser

Diodenlaser Gemini 810 + 980 – Produktsteckbrief

Gemini 810 + 980 – der neue Diodenlaser von Ultradent Products

 

Darum geht es

Gemini ist ein Diodenlaser für zahnärztliche Indikationen, besonders für die Weichgewebschirurgie.

Das ist neu

Gleichzeitiges Arbeiten mit zwei Wellenlängen (810 und 980 nm) bei supergepulster hoher Leistung.

Die drei wichtigsten Vorteile auf einen Blick

  • Effektives Arbeiten durch zwei Wellenlängen und hohe Leistung (20 Watt).
  • Gewebeschonung durch kurze Pulse und lange Erholungspausen für das Weichgewebe.
  • Leichte Bedienung durch vorprogrammierte Indikationen, durchdachte Handstück-Beleuchtung, kompakte Bauweise.

Diese Zielgruppe kann besonders profitieren

Alle zahnärztlichen Praxen, die kleine chirurgische Maßnahmen effektiv und patientenschonend durchführen wollen.

Mehr erfahren: Produktvideos des Herstellers

 

 

Der neue Gemini-Diodenlaser – zwei Wellenlängen. Einzigartig

Der Gemini 810 + 980 Diodenlaser ist der erste und leistungsstärkste Weichgewebe-Diodenlaser mit zwei Wellenlängen, der Zahnärzten zur Verfügung steht und der mit beiden Wellenlängen gleichzeitig verwendet werden kann. Er bietet Spitzentechnologie, vereint er doch die optimale Melaninabsorption eines Lasers mit einer Wellenlänge von 810 nm und die optimale Wasserabsorption eines Lasers mit einer Wellenlänge von 980 nm. Er schneidet, koaguliert und tötet Bakterien ab. Außerdem kann er zur Inzision, Exzision, Ablation, Vaporisation und Hämostase-Behandlung von oralem Weichgewebe verwendet werden.

Der Gemini 810 + 980 ist auch der schnellste Weichgewebe-Diodenlaser, der derzeit erhältlich ist. Der Laser zeichnet sich durch eine supergepulste Spitzenleistung von 20 Watt für kurze, effiziente Energieimpulse aus. Dank dieser kurzen Impulse kann das Weichgewebe während des Verfahrens wirksam abkühlen.

Die ausgeklügelte Beleuchtung des Tips garantiert bessere Sichtverhältnisse im OP-Feld. Gemini-Tips sind voraktiviert, biegbar und zum Einmalgebrauch bestimmt. Eine einfache Benutzeroberfläche sowie 19 voreingestellte Programme ermöglichen einen höheren Behandlungskomfort. Sein schnurloses Bluetooth-Pedal und die kompakten Abmessungen bieten maximale Flexibilität. Auch dank des völlig transparenten Elektrolumineszenz-Displays und des schlanken, beleuchteten Handstücks gilt dieses leistungsstarke Gerät als die nächste Generation von Weichgewebe-Diodenlasern. Mit Gemini können Anwender in erheblichem Maße Kosten senken sowie Zeit und Mühe sparen.