Endo-System Endo-Eze Genius – Produktsteckbrief

Endo-Eze Genius®. Das neue System zur Wurzelkanalaufbereitung von Ultradent Products

 

Darum geht es

System zur Wurzelkanalaufbereitung, bestehend aus Genius-Endo-Motor, Winkelstück und Genius-Feilen, ergänzt um einen Apex Finder.

Das ist neu

Optimale Kombination von reziprokierender und rotierender Wurzelkanalaufbereitung mit derselben Genius-Feile.

Die drei wichtigsten Vorteile auf einen Blick

  1. Optimierte Kanalaufbereitung durch Einsatz reziproker Instrumentenbewegung zur Kanalausräumung, von rotierender Bewegung zur Debris-Entfernung
  2. Zeit- und Kostenersparnis durch Einsatz derselben Feilen für reziproke und rotierende Bewegung
  3. Einsatz des Genius-Motors auch für andere Feilensysteme, durch individuelle Winkel- und Drehmomenteinstellungen/Programmierungen

Diese Zielgruppe kann besonders profitieren

Alle zahnärztlichen Praxen, die endodontische Behandlungen durchführen – also fast alle.

Mehr erfahren: Produktvideo des Herstellers

 

Das Endo-Eze Genius®-System: Alles, was Sie brauchen –von Anfang bis Endo

Die Endodontie war schon immer eine Herausforderung. Das neue Endo-Eze Genius®-System von Ultradent Products bietet jetzt eine Komplettlösung, die den unterschiedlichen Anforderungen voll und ganz gerecht wird. Durch die Kombination der Vorteile, die der reziproke und der rotierende Modus bieten, profitieren Anwender und Patienten gleichzeitig von ihrer Sicherheit und Effizienz: Der reziproke Modus von 90°/30° reduziert die Belastung der Feilen und des Dentins. Damit beugt er aufgrund der geringeren Torsionsbelastung und zyklischen Ermüdung einer Feilenseparation vor. Die rotierende Bewegung in einer Drehrichtung ermöglicht eine effizientere Debris-Entfernung entlang der Feilenschneidekanten.

Der kompakte Genius®-Motor garantiert ein konstantes, einstellbares Drehmoment, eine exakte Drehzahlregelung, und er läuft ruhig und leise. Er ermöglicht verschiedene Winkelstück-Untersetzungsverhältnisse und Auto-Reverse-Einstellungen, die die Bewegung unterbrechen, wenn der eingestellte Drehmomentgrenzwert erreicht wurde. Endo-Eze Genius®-Feilen (.04 Taper) formen und reinigen den Wurzelkanal und erhalten dabei mehr Zahnsubstanz. Nach der Eingangserweiterung und der Schaffung eines Gleitpfades kann jede Behandlung mit nur zwei Feilen abgeschlossen werden. Das Genius®-Winkelstück (8:1) mit rutschfestem Griff und präzisem, leisem Betrieb bringt alle handelsüblichen Feilen auf die erforderlichen Bewegungen. Der FIND Apex Locator bestimmt mithilfe eines mehrfrequenzabhängigen Impedanzverfahrens und einer Reihe proprietärer Algorithmen präzise die Position des Foramen apicale und schließt das Risiko einer Überinstrumentierung aus.