connectdental-support-750x400px

Risikofaktor Software-Update: ConnectDental bietet Rundum-Sorglos-Paket

Ein Software-Update oder eine Modulerweiterung kann im digitalen Labor oder in der digitalen Praxis schnell zu Zeitverlust, technischen Schwierigkeiten oder gar einem Systemausfall führen. Die Lösung: Der neue Installations- und Update-Service per Fernwartung von Henry Schein.

Wer kennt das Problem nicht: Die neue Software ist installiert, ein neues Modul vermeintlich in den Workflow integriert. Statt jedoch die neuen, verbesserten Features nutzen zu können, kommt es durch das Software-Update zu nicht vorhergesehenen Problemen an einer unbekannten Stelle im Gesamtsystem. Oft sind viel Zeit, Nerven oder auch Geld notwendig, um die technischen Schwierigkeiten in Eigenregie in den Griff zu bekommen.

Um diese Situation zu vermeiden, haben die Spezialisten des ConnectDental-Teams von Henry Schein einen neuen Installations- und Update-Service entwickelt.

Umfassender Update-Service per Fernwartung zum Pauschalpreis

Über eine Fernwartungs-Software schalten sich die Spezialisten auf das System und sorgen für die komplette Installation zum Pauschalpreis 129 EUR zzgl. MwSt. Eine Online-Schulung zu den jeweiligen Neuerungen ist nicht im Pauschal­preis inbegriffen. Tipps und Erläuterungen der erfahrenen Berater sorgen dafür, dass Praxen und Labore neue Funktionalitäten schnell in ihren Workflow integrieren können.

Von der schnellen Hilfe per Telefon-Hotline bis zur individuellen Schulung vor Ort

Mit dem Start der ConnectDental-Hotline wurde bereits im vergangenen Jahr die persönliche Beratung und Schulung vor Ort durch einen flexiblen Fernwartungs-Service ergänzt. Kunden erhalten kurzfristig fachmännische Hilfe, ohne dass ein Besuch abgestimmt werden muss. Je nach Anforderung leisten die Spezialisten von Henry Schein telefonische Beratung oder schalten sich per Teamviewer auf das System, um technische Probleme zu lösen oder Hilfestellungen zu systemspezifischen Anwendungen zu geben.

Eine Besonderheit in der Dentalbranche ist die große Bandbreite der Systeme, zu denen die ConnectDental-Spezialisten beraten. Von Sironas CEREC- und InLab-Systemen über die Geräte von 3shape für Praxis und Labor (sofern die Lizenzverwaltung bei Henry Schein liegt) bis hin zu den Fräsmaschinen von vhf, GC Aadva Lab Scan und der ExoCAD-Software: Mit ConnectDental erhalten Praxis- oder Laborinhaber Beratung und Service aus einer Hand, auch wenn unterschiedliche Systeme im Einsatz sind.

 Hintergrundinformationen und Details zum Thema Software-Update

Mehr Infos zum ConnectDental Support

 

Das Beratungsangebot von Henry Schein umfasst nicht nur den Support von Anwendern digitaler Systeme. Einen guten Überblick über die vielfältigen und bedarfsorientierten Leistungen von Henry Schein für Laborinhaber und -gründer gibt die neue Laborbroschüre „Von analog bis digital“.